Anna-Maria

Hallo und Herzlichen Glückwunsch an alle Eltern und werdenden Eltern.
Ich bin Anna-Maria, examinierte Hebamme und biete ab Mitte Mai in den Räumen der Familien(t)räume Rückbildungs-Kurse ab der 8. Woche nach der Geburt und Geburtsvorbereitungskurse für Paare an.
Ich bin 27 Jahre alt und für das Examen extra nach Paderborn gezogen, nachdem ich in Kiel mein Ökotrophologie Studium beendet habe.
Nun bin ich zurück im schönen Norden und habe inzwischen über 200 Geburten ganz oder teilweise begleiten dürfen. Durch meine Ausbildung in einem Perinatalzentrum und einem 6 Wöchigen Einsatz in der Hausgeburtshilfe, habe ich ein breites Spektrum der Geburtshilfe kennengelernt. Und kann sowohl aus dem Klinikalltag mit Frühgeburten, Steiß- und Zwillingsgeburten etc. als auch von Hypnobirthing, Wassergeburten und Hausgeburten berichten. Inzwischen arbeite ich als Begleithebamme im Raum Kiel/Eckernförde, wo ich die Frauen in der Schwangerschaft, während der Geburt im Kreißsaal der Imlandklinik Eckernförde und anschließend im Wochenbett betreuuen darf. Dies ist für mich die schönste Art zu Arbeiten, da ich so die Vorteile der 1zu1 Betreuung, wie ich sie aus der Hausgeburtshilfe kenne, mit denen der Klinik verbinden kann.

Geburtsvorbereitungskurs:
In dem 7-wöchigen-Kurs geht es vor allem um grundlegende Informationen zu einer normal verlaufenden Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett und soll euch Vertrauen zu euch selbst und eurem Kind schenken. Natürlich darf auch ein bisschen Körperarbeit nicht fehlen, aber keine Angst so Klischeebehaftet wie im Fernsehen wird es nicht.

Rückbildungskurs:


Ihr habt Fragen?
Ich freue mich per Mail oder Festnetz von euch zu hören.
Annamaria.bruhn@yahoo.de
Tel. 0431-28935151
Herzliche Grüße
Anna