Wiebke

 

  • Hebamme seit 2008
  • in Ausbildung zur lizenzierten babySignal-Kursleiterin (2018)
  • zwei Kinder

Meine Motivation babySignal-Kursleiterin zu sein:

Als ich auf Empfehlung einer Freundin einen BabySignal-Kurs mit meiner Tochter besuchte, war ich von Anfang an begeistert von der Idee, mit ihr kommunizieren zu können, bevor sie ihre Gedanken verbal ausdrücken kann. Sie hat relativ lange gebraucht, um selber anzufangen zu gebärden, sodass ich schon kurz davor war, das Gebärden zu lassen. Doch plötzlich war es, als hätte man einen Schalter umgelegt und sie begann täglich immer neue Gebärden dazu zu lernen. Und auf einmal konnte ich in ihre kleine Gedankenwelt eintauchen und sie zeigte mir Dinge, die ich ohne die Gebärden nie wahrgenommen hätte – für diese Erfahrung bin ich unendlich dankbar und ich möchte auch anderen Eltern die Chance bieten, ihre Kinder so nochmal auf eine ganz neue Weise wahrzunehmen und zu verstehen.

Babysignal