Buchung Geburt und Bewegung

Ein “normaler” Geburtsvorbereitungskurs reicht dir nicht?

Du suchst nach einer Mischung aus theoretischer Geburtsvorbereitung in Kombination mit Bewegungsabläufen, Entspannungstechniken sowie Austausch und Empowerment für die Zeit vor der Geburt, aber auch zur Anwendung unter der Geburt?

Du wünschst dir eine wöchentliche Auszeit, in der du ganz bewusst in Kontakt zu deinem Baby treten kannst? Dir liegt daran, dass ihr euch noch besser kennen lernen könnt, so dass ihr im Vertrauen gemeinsam in deine Wunschgeburt geht?

Dann bist du bei Geburt & Bewegung richtig!

Als GfG-Geburtsvorbereiterin i.A. bringe ich sowohl theoretisches Wissen rund um den Geburtsablauf mit, als auch die Fähigkeit zur Anleitung von diversen Körper- und Entspannungsübungen. Da ich dieses Wissen und meine Fähigkeiten kontinuierlich erweitere, fließen in diesen fortlaufenden Kurs unter anderem auch Techniken und Elemente aus der Rebozomassage, aus Spinning Babies, aus dem traditionellen Bauchtanz und dem autogenen Training mit ein.

Auch befassen wir uns mit der weiblichen Anatomie und mit unterschiedlichen Geburtspositionen.

Es wird regelmäßig separate Termine mit euren Geburtsbegleitern (Partner, Mutter, Freundin, …) geben, um beispielsweise Geburtspositionen und Massagetechniken zu trainieren. Ihr könnt diese Termine optional hinzubuchen, diese finden nach gemeinsamer Absprache des Kurses statt.

Ab wann kann man am Kurs teilnehmen?

Der Kurs ist darauf ausgelegt, dass ihr quasi mit positivem Test bis zur Geburt jederzeit einsteigen könnt. Bei erneuter Buchung kann die Wiederholung von Übungen vorkommen – dies ist sogar sinnvoll! Denn durch die mehrfache Durchführung von Techniken und Übungen könnt ihr diese verinnerlichen und leichter auch unter der Geburt anwenden.

Preise:

* 8-Wochen-Kurs: 120 €
Gebucht werden immer Einheiten von 8 Terminen. Der Kurs dauert pro Einheit 90 Minuten und ist auf maximal 8 Teilnehmerinnen begrenzt.


* 8 freie Stunden: 144 €

Hier bucht ihr ebenfalls 8 Einheiten, könnt aber je nach Zeit und Lust innerhalb von 4 Monaten die 8 Termine per Stempelkarte wahrnehmen.

Hinweis: Im Moment wird dieser Kurs in kleinen Gruppen online über Zoom angeboten.


*NEU* Für alle werdenden Mamas, die lieber zu Hause in den eigenen Wänden etwas für sich und ihren Mitbewohner machen möchten, gibt es in kürze einen reinen Online-Kurs! Weitere Infos folgen in kürze – so kannst du z.B. auch mitmachen, wenn der Weg nach Kiel langsam schwer fällt oder du keine Betreuung für die Geschwisterkinder hast. Interesse – melde dich gerne bei mir.

Dein Geburtstermin steht bereits in wenigen Wochen an – schreib mir gerne unter kathleen@familienträume-kiel.de
eine Nachricht oder rufe mich unter 01578 – 5 93 13 14 an – wir finden eine Lösung!

Eine Erstattung durch die Krankenkasse ist nur als Einzelfallentscheidung möglich. Das eventuelle Einreichen der Rechnung erfolgt ausschließlich durch die Kursteilnehmerin. Die Kursgebühr muss unabhängig von einer potentiellen Erstattung vor Kursbeginn oder zum Kursstart privat entrichtet werden.