Franziska

Ich bin Franziska Mikloweit und wohne mit meinem Mann und zwei Kindern in Kiel.

Als Ökotrophologin mit Fachrichtung Ernährungswissenschaften bin ich zur Ernährung der ganz Kleinen erst durch die Geburt meiner Tochter 2016 gekommen. Auch durch eigene Probleme und Unsicherheiten, ist es mir ein Herzensanliegen geworden, Familien in diesem Bereich zu begleiten.

Dafür habe ich mich zur Fachkraft für babygeleitete Beikost, Stillbegleiterin (DAIS) und Ernährungsberaterin für Babys und Kleinkinder weiterqualifiziert und bilde mich kontinuierlich fort, um “meine” Familien in Einzelberatungen und Workshops möglichst umfangreich zu unterstützen.

Ich freue mich darauf, zukünftig das Angebot der Familien(T)Räume zu ergänzen und euch im Milchcafé zu empfangen.

Folgende Kurse biete ich regelmäßig an:

Milchbildung – Mit Wissen in die Stillzeit

Dein Baby kommt mit allem zur Welt, was es für seinen Part zum Stillen braucht. Schon in der Schwangerschaft bereitet sich auch Dein Körper auf das Stillen vor. Aber mit der Geburt bist Du nicht unbedingt auf das Stillen vorbereitet. Es ist kein Instinkt. Dazu gehören zwei Partner, die sich aufeinander abstimmen, ein unterstützendes Umfeld, das genau wie die Mutter einiges an Wissen ums Stillen mitbringt.

Das Wissen ist in unserer Kultur nur leider nicht mehr selbstverständlich da. Es fehlen oft stillerfahrene Frauen und heutige Eltern sind nicht ganz nebenbei mit Stillwissen aufgewachsen, indem sie Stillen im Alltag erleben.

Für Euren guten Stillstart schließen wir im Kurs diese Lücke ein Stück weit.

Wir sprechen über die Bedürfnisse Deines Babys, über die körperlichen Vorgänge, was Du für gutes, schmerzfreies Anlegen und eine ausreichende Milchbildung beachten kannst, welche Stillhilfsmittel es gibt, wie und wann sie zum Einsatz kommen können und was eher unnütz bis hinderlich ist, was ihr tun könnt, um Problemen vorzubeugen und falls sie doch auftreten schnell selbst zu helfen.

Anti-Kolik-Kurs

Dein Baby kommt bald zur Welt, Du wurdest schon vor den berüchtigten Säuglingskoliken gewarnt und möchtest wissen, wie Du dem vorbeugen kannst?

Dein Baby ist bereits da, ist unruhig und weint viel und Du suchst nach möglichen Ursachen und Wegen für Dich, mit der Situation umzugehen?

Mein Kurs soll dir helfen, die besten Voraussetzungen zu schaffen, damit untröstliches Weinen gar kein Thema für Euch wird und Hilfestellung für den Umgang mit Schreiphasen geben.

Für weitere Informationen zu mir und meinen Beratungsangeboten meldet euch gern bei mir, seht euch auf meiner Homepage oder Facebookseite um:

0176/44779983

stillbegleitung-kiel@gmx.de

http://franziskamikloweit.de/

https://www.facebook.com/franzimikloweit.beratung.kiel